Full text: Finanzmärkte (50)

AUTOREN VON TEILENTWüRFEN Einleitung Gunther Tichy Ökonomische Rahmenbedingungen fOr die österreichischen Finanz- märkte Ausmaß der internationalen Verflechtung Karin M ase h i e t t 0 Zinssatz und gesamtwinschaftliche Entwicklung Klaus Neu s s er Steuerung der Geldversorgung Helmut Pech Geldpolitische Aspekte des österreichischen Exponförde- rungsverfahrens Gustav Raa b Entwicklung und Struktur der Finanzmärkte Die längerfristige Entwicklung der Kapitalbildung und Fi- nanzIerung Fritz S ehe b eck Die quantitative Struktur der österreichischen Finanzmärkte Eine Übersicht Fritz Sc heb eck Die Transaktionen mit dem Ausland Georg W i n c k I e r Der Markt fOr Direktkredite Heinz Handler Die Einlagen bei den Kreditunternehmungen Max A r b e s s e r- Der Rentenmarkt Helmut H ase h e k Der Aktienmarkt und sonstige Beteiligungen Bruno Roß man n, Harald S eh m i d Der Geldmarkt JUrgen Pi n g i t zer, Richard Sau er s c h n i g BestimmungsgrUnde der Zinsenentwicklung und Zinsstruk- tur auf den österreichischen Finanzmärkten Gerhard H i r t 189