Full text: Klimaschutz, Infrastruktur und Verkehr (175)

Tabelle 6-25: Kurzfristige sektorale Beschäftigungswirkungen durch die Einführung  
der Pkw-Bemautung im gesamten Straßennetz (in Personenjahren  
pro Jahr, 2006 bis 2010, Variante 2 mit 5 Cent) ........................................72 
Tabelle 6-26: Langfristige Beschäftigungswirkungen nach Pkw-Road-Pricing  
Varianten ...................................................................................................73 
Tabelle 6-27: Verteilung der Fahr- bzw. Verkehrsleistung nach Verkehrsmittel auf 
Regionstypen.............................................................................................74 
Tabelle 6-28: Veränderung der Verkehrsausgaben und Fahrleistungen für ÖV  
und MIV nach Einkommensgruppen (in %) Variante 1 mit 5 Cent ............75 
Tabelle 6-29: Veränderung der Verkehrsausgaben und Fahrleistungen für ÖV  
und MIV nach Einkommensgruppen (in %) Variante 1 mit 10 Cent ..........75 
Tabelle 6-30: Veränderung der Verkehrsausgaben und Fahrleistungen für ÖV  
und MIV nach Einkommensgruppen (in %) Variante 2 mit 5 Cent ............76 
Tabelle 6-31: Veränderung der Verkehrsausgaben und Fahrleistungen für ÖV  
und MIV nach Einkommensgruppen (in %) Variante 2 mit 10 Cent ..........77 
Tabelle 6-32: Wirkungen auf stark betroffene Haushalte („Captives“) ............................78 
Tabelle 6-33: Kurzbeschreibung Pkw-Road-Pricing auf dem höherrangigen  
Straßennetz ...............................................................................................79 
Tabelle 6-34: Wirkung eines Pkw-Road Pricing auf dem A&S-Netz auf die 
Verkehrsnachfrage ....................................................................................82 
Tabelle 6-35: Wirkung eines Pkw-Road Pricing auf dem A&S-Netz nach  
Raumtypen ................................................................................................82 
Tabelle 6-36: Wirkungen eines Pkw-Road Pricing auf dem A&S-Netz auf die  
Emissionen des Verkehrs im Inland ..........................................................83 
Tabelle 6-37: Kurzfristige sektorale Beschäftigungswirkungen durch die Einführung  
der Pkw-Bemautung im ASFINAG-Straßennetz (in Personenjahren  
pro Jahr, 2006 bis 2010)............................................................................85 
Tabelle 6-38: Kurzbeschreibung „Anhebung der MöSt (Variante 1)“ ..............................87 
Tabelle 6-39: Kurzbeschreibung „Anhebung der MöSt (Variante 2)“ ..............................87 
Tabelle 6-40: Wirkung einer Erhöhung der Mineralölsteuer (MöSt) zur Treibstoff-
preiserhöhung auf das Niveau der Nachbarländer (Variante der 
Einnahmenverwendung für Bezuschussung der Sozialversicherungs-
beiträge) auf die Verkehrsnachfrage .........................................................88
        

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