Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1993 Heft 4 (4)

1 9. Jahrgang (1 993), Heft 4 Wirtschaft und Gesellschaft Nummer Seite Editorials W achstumsverlangsamung und Krisenangst Österreichische Regionalpolitik vor dem Hintergrund der EG-Entwicklung Zur Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik Hat die Sozialpartnerschaft Zukunft? Berichte und Dokumente Kramer, Helmut Chinas wirtschaftliche Perspektiven und der Ausbau der österreichisch- 1 3 2 143 3 255 4 415 chinesischen Wirtschaftsbeziehungen 2 203 Bücher Arndt, Helmut Bartel, Rainer; Pruckner, Gerald Beer, Elisabeth u. a. BEIGEWUM (Hrsg.) Berthold, Norbert Butschek, Felix Vereinbarung der Sozialpartner vom 23. November 1992 Die evolutorische Wirtschaftstheorie in ihrer Bedeutung für Wirtschafts- und 3 Finanzpolitik (Felix Butschek) 2 Deficit Spending and Stabilization Beha- viour in Austria (Ewald Walterskirchen) 2 Wem gehört Österreichs Wirtschaft wirklich? (Hans Moser) 1 Vom "obsoleten" zum "adäquaten" marktwirtschaftliehen Denken (Wolfgang Blaas) 3 Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirt- schaft - Gefahr im Verzug? (Arne Heise) 3 Der Österreichische Arbeitsmarkt - von der Industrialisierung bis zur Gegenwart (Günther Chaloupek) 2 Christl, Josef The Unemployment/Vacancy Curve (Karl Pichelmann) 4 Clement, Werner (Hrsg.) Internationalisierung, Band VI; Neue Entwicklungen - neue Formen - neue Herausforderungen (Elisabeth Beer) 1 371 234 230 99 381 392 220 585 103 6 17