Volltext: Wirtschaft und Gesellschaft - 1997 Heft 4 (4)

23 . Jahrgang ( 1 99 7 ) , Heft 4 Wirtsc haft und Gesellschaft "Materia l ien zu Wirtschaft und Gesel lschaft" sind unregelmäßig erschei­ nende Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden . Sie sollen in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fragen Interessierte darstel len. Heft 1 -5 1 : Heft 52: Heft 53: Heft 54: Heft 55: Heft 56: Heft 57: Heft 58: Heft 59: Heft 60: Heft 6 1 : Heft 62: Heft 63: Heft 64 : Heft 65: Heft 66: Heft 67: Heft 68: vergriffen Beschäftigung und wirtschaftl iche Dynamik in Europa; Oktober 1 994 Aspekte der Arbeitsmarktintegration von Lehranfängern; September 1 994 Saisonale Muster von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in Öster­ reich; September 1 994 Interessenssysteme und Politik, Versuch einer Evalu ierung; Jänner 1 995 vergriffen Anmerkungen zum Verhalten börsenemittierender Unternehmen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht; Juni 1 995 Kosten und Finanzierung der Lehrlingsausbildung - Empirische und konzeptionelle Probleme; Oktober 1 995 Entwicklung und Zukunft der Österreichischen Sozialpartnerschaft; Dezember 1 995 Argumente zur Pfl ichtmitgliedschaft in den Kammern; Dezember 1 995 Zwischen Erwerbstätigkeit und Familie; Die Verteilungssituation un­ selbständig beschäftigter Frauen in Österreich ; März 1 996 75 Jahre Wirtschaftspolitik der Arbeiterkammer; Juni 1 996 Vermögen, Erben und Erbschaftssteuer in Österreich; Februar 1 997 Das EU-Budget; April 1 997 I nternationaler Wettbewerb: Herausforderung für Lohn- und Beschäf­ tigungspolitik; Mai 1 997 Beschäftigungs- und Budgetpolitik: Erfahrungen in Irland, den N ie­ derlanden, Dänemark - und was daraus zu lernen ist; Juni 1 997 Die betrieblichen Kosten der Lehrlingsausbildung; Juni 1 997 Grundsätze und Wirkungsweise der europäischen Beschäftigungs­ und Arbeitsmarktpolitik; Jul i 1 997 Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; Alle: 1041 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534 601

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.