Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2006 Heft 4 (4)

32. Jahrgang (2006), Heft 4 Wirtschaft und Gesellschaft Nummer Seite Binnenmarkt für Dienstleistungen - eine Vollendung? 3 275 Soll der Staat Erwerbseinkommen subventionieren? 4 435 Berichte und Dokumente Dorr, Andrea; Endogenes Arbeitskräftepotenzial von 4 543 Mandl , lrene Personen mit Migrationshintergrund für die Internationalisierung Wiener Unter- nehmen Haider, Astrid M indestlöhne und die Verteilung von 4 531 Arbeitseinkommen Kommentar Butschek, Felix Weltbild und Wirtschaftswachstum 3 387 Bücher Aichholzer, Georg; Public Sector Information in the 1 1 34 Burkert, Herbert (Hrsg.) Digital Age: Between Markets, Public Management and Citizens' Rights (Norbert Knoll) Bontrup, Heinz-J. Arbeit, Kapital und Staat. Plädoyer für 3 4 12 eine demokratische Wirtschaft (Christa Schlager) Broessler, Agnes Es hat sich alles mehr um's Politische 4 594 gehandelt! (Martina Fassler) Butschek, Felix Industrialisierung. Ursachen, Verlauf, 4 592 Konsequenzen (Andreas Weigl) Common, Michael; Ecological Economics: An lntroduction 3 405 Stagl , Sigrid (Helge Peukert) Dachs, Herbert; u. a. Politik in Österreich: Das Handbuch 3 422 (Michael Mesch) Dickie, John Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia 4 568 (Stefanie Kleinthaler) Dülmen, Richard van; Macht des Wissens. Die Entstehung 1 1 36 Rauschenbach, Sina der modernen Wissensgesellschaft (Hrsg.) (Josef Schmee) Elmenhorst, Jan; Beeinflussung von Wertpapiermärkten 4 590 Kramer, Jost W. durch Analystenkommentare - Konfliktpotenziale und Lösungsansätze (Robert Schediwy) Fellner, Wolfgang J. Das Ökonomische im Spannungsfeld 1 1 32 von Soziologie und Psychologie - Lebensstandard bei Amartya K. Sen und Hugo E. Pipping (Reinhard Pirker) Gibson, Bil l (Hrsg.) Joan Robinson's Economics. A 1 12 1 Centennial Gelebration (Kurt W. Rothschild) Graetz, Michael J. ; Death by a Thousand Cuts: The Fight 1 1 29 Shapiro, lan over Taxing lnherited Wealth (Martin Schuerz) 597