Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2012 Heft 1 (1)

http://www.object-farm.org/Solarkonzepte/Mobilitaet/V2G/V2G_Regelenergiekraftwerk_ Solarzeitalter_112005.pdf [Stand: 20.10.2011]. Engel, Tomi, Vehicle to Grid – Das Elektroauto als Netzpuffer, in: Solarmobil Mitteilung 63 (2006) 8-9. Generali Gruppe, Generali-Autostudie 2010 – Autofahrer steigen wieder mehr aufs Gas (= Presseinformation vom 4. Mai 2010). Götze, Uwe; Rehme, Marco, Elektromobilität – Herausforderungen und Lösungsansätze aus wirtschaftlicher Sicht (= TU Chemnitz, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, WWDP 108, 2011). Helmers, Eckard, E-Auto schlägt Diesel, in: Die Zeit 42 (13. Oktober 2011) 37. Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Dossier Elektromobilität und Dienstleistungen (= Arbeitsbericht 39, Berlin 2010). Klima- und Energiefonds, e-connected – Abschlussbericht (Wien 2009). Lamparter, Dietmar H., Volle Ladung, in: Die Zeit 31 (29. Juli 2010) 17-18. Lamparter, Dietmar H., Statt Abgas nur Wasser, in: Die Zeit 9 (24. Februar 2011) 30. Mankiw, Gregory N., Makroökonomik (Stuttgart 52003). Mankiw, Gregory N.; Taylor, Marc P., Grundzüge der Volkswirtschaftslehre, 4. überarbei- tete und erweiterte Auflage (Stuttgart 2008). Mas-Colell, Andreu; Whinston, Michael D.; Green, Jerry R., Microeconomic Theory (Oxford 1995). McKinsey Deutschland, Wettbewerbsfaktor Energie – Neue Chancen für die deutsche Wirtschaft (Frankfurt am Main 2009). ÖAMTC, Übersicht E-Modelle (2011); www.oeamtc.at/?id=2500%2C1138283%2C%2C [Stand: 20.10.2011]. Pehnt, Martin; Höpfner, Ulrich, Elektromobilität und erneuerbare Energien (Heidelberg, Wuppertal 2007). Pindyck, Robert S.; Rubinfeld, Daniel L., Mikroökonomik (München et al. 52003). Pötscher, Friedrich; Winter, Ralf; Lichtblau, Günther, Elektromobilität in Österreich – Sze- nario 2020 und 2050 (Wien 2010). PriceWaterhouseCoopers, Auswirkungen von Elektrofahrzeugen auf die Stromwirtschaft (Wien 2009). Rittenbruch, Klaus, Makroökonomie (München 112000). Samuelson, Paul A.; Nordhaus, William D., Volkswirtschaftslehre – Grundlagen der Makro- und Mikroökonomik, Band 2 (Köln 1987). Schill, Wolf-Peter, Elektromobilität – Kurzfristigen Aktionismus vermeiden, langfristige Chancen nutzen, in: DIW Wochenbericht 27-28 (2010a) 3-9. Schill, Wolf-Peter, Electrical Vehicles in Imperfect Electricity Markets (= DIW Discussion Papers 1084, Berlin 2010b). Schramm, Michael, Elektroautos sind nicht aufzuhalten, in: Die Welt (3. April 2010) 19. Stelzer, Josef, Mühelos bergauf – Das Geschäft mit E-Fahrrädern läuft, in: Die Zeit 37 (9. September 2010) 27. Straßmann, Burkhard, Zeit für das Elektroauto?, in: Die Zeit 47 (18. November 2010) 47. Wirtschaftswoche Online, Wie Evi die Bedeutung der Elektromobilität misst (2010); http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/wie-evi-die-bedeutung-der-elektromobilitaet- misst-427720/ [Stand: 20.10.2011]. Zacharakis, Zacharias, Wie im Rausch – Mit der Elektromobilität haben auch Spekulanten das Lithium entdeckt, in: Die Zeit 34 (19. August 2010) 28. 131 38. Jahrgang (2012), Heft 1 Wirtschaft und Gesellschaft