Full text: Das Recht der Arbeit - Heft 338 (338)

ISSN 1028-4656 P. b. b. Zul. Nr. GZ 02Z034691 M – Erscheinungsort Wien – Verlagspostamt 1040 Wien Verlag des Österreichischen Gewerkschaftsbundes GmbH || Fachbuchhandlung Rathausstraße 21 | 1010 Wien | Telefon: +43 1 405 49 98-132 | Fax: +43 1 405 49 98-136 E-Mail: fachbuchhandlung@oegbverlag.at | www.oegbverlag.at Ve rla g de s Ös te rre ic hi sc he n Ge w er ks ch af ts bu nd es G m bH Ko nt ak ta dr es se : F ac hb uc hh an dl un g Ra th au ss tr aß e 21 | 1 01 0 W ie n Te le fo n: + 43 1 4 05 4 9 98 -1 32 Fa x: + 43 1 4 05 4 9 98 -1 36 fa ch bu ch ha nd lu ng @ oe gb ve rla g. at w w w .o eg bv er la g. at Ratgeber Sebastian Schumacher, Johannes Peyrl, Thomas Neugschwendtner 4. Au age 2012 || ca. 400 Seiten || € 29,90 ISBN: 978-3-7035-1430-2 Das Buch bietet eine verständliche und fundierte Darstellung der Rechtslage für MigrantInnen und Flüchtlinge in Österreich. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis erläutern die wesentlichen Stationen eines aufenthalts-, beschäftigungs- und asylrechtlichen Verfahrens. Autoren: Mag. Sebastian Schumacher, Jurist in der MigrantInnen- und Flüchtlingsberatung. Mag. Jo- hannes Peyrl, Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien. Dr. Thomas Neugschwendtner, Rechtsanwalt. FREMDENRECHT ASYL – AUSLÄNDERBESCHÄFTIGUNG – EINBÜRGERUNG – EINWANDERUNG – VERWALTUNGSVERFAHREN