Full text: Die Auswirkungen des Comprehensive Economic and Trade Agreement (CETA) auf die rechtlichen Rahmenbedingungen für Dienstleistungen der Daseinsvorsorge in Österreich

101 Mayr, S., Vergaberecht als Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit – Verkehrte Welt oder Paradigmenwechsel im Unionsrecht?, in Breitenlechner et al (Hrsg), Sicherung von Stabilität und Nachhaltigkeit durch Recht (2015), 63 Mayr, S., „Mixed“ oder „EU-only“ – Sind die Investitionsschutzbestimmungen im CETA von der Außenhandelskompetenz der EU „gedeckt“?, Europarecht 2015 (im Erscheinen) Michaelis, § 20 Dienstleistungshandel (GATS), in Hilf/Oeter (Hrsg), WTO-Recht? (2010) 409 Pitschas, Allgemeines Übereinkommen über den Handel mit Dienstleistungen (GATS), in Prieß/Berrisch (Hrsg), WTO-Handbuch (2003) 495 Pitschas, Die schrittweise Weiterentwicklung des „Agreement on Government Procurement“ (GPA 2012), Vergaberecht 2014, 255 Potacs, Neubestimmung der In-house-Vergabe, Zeitschrift für Verwaltung 2005, 513 Potacs, Öffentliche Unternehmen, in B. Raschauer (Hg) Wirtschaftrecht? (2010) 509 Prausmüller/Wagner, Reclaim Public Services: Zur aktuellen Auseinandersetzung um die Zukunft öffentlicher Dienstleistungen, in Prausmüller/Wagner (Hrsg), Reclaim Public Services (2014) 7 Prieß, Das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen, in Prieß/Berrisch (Hrsg) WTO-Handbuch (2003) 621 Raza, GATS – Implikationen der Liberalisierung des Handels mit Dienstleistungen auf Gesundheits- und soziale Dienste (2004), verfügbar unter http://www.armutskonferenz.at/index2.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=120&Itemid=3 [30.06.2015] Raza, Öffentliche Dienstleistungen in internationalen Handelsabkommen: Erfahrungen aus der GATS- 2000- Debatte, in Prausmüller/Wagner (Hrsg), Reclaim Public Services (2014) 65 Raza/Grumiller/Taylor/Tröster/von Arnim, Assess_TTIP: Assessing the Claimed Benefits of the Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) Final Report, ÖFSE (31.03.2014) http://www.guengl.eu/uploads/plenary-focus-pdf/ASSESS_TTIP.pdf [30.06.2015] Schmalenbach, Art 218 AEUV in Calliess/Ruffert (Hrsg), EUV/AEUV4 (2011) Shan/Zhang, Market Access Provisions in the Potential EU Model BIT: Towards a “Global BIT 2.0”?, Journal of World Investment & Trade 2014, 422 Simon, Liberalisierung von Dienstleistungen der Daseinsvorsorge im WTO- und EU-Recht (2009)