Full text: Mitbestimmung im Betrieb

Mitbestimmung im Unternehmen – die Sicht des Managements 26 Abbildung 3-6: Einschätzung der Produktivitätsentwicklung durch das Management Quelle: European Company Survey 2013, n = 961 3.3.4. Entwicklung des Produktionsvolumens Schließlich wurden die UnternehmensvertreterInnen nach der Entwicklung des Produkti- onsvolumens in ihrem Unternehmen gefragt. In knapp zwei Drittel aller befragten Unter- nehmen ist das Produktionsvolumen von 2010 bis 2013 angestiegen. In einem weiteren Fünftel ist dieses annähernd gleich geblieben. Nur in 10 Prozent der Unternehmen gab es einen Rückgang des Produktionsvolumens. Der größte Anteil an Unternehmen mit einem Anstieg des Produktionsvolumens findet sich in großen Unternehmen mit 71 Prozent. In kleinen Betrieben wird ein solcher aus 59 Prozent der Betriebe berichtet. Demgegenüber ist dort der Anteil an Betrieben mit gleichbleibendem Produktionsvolumen höher als in mittleren und noch mehr in großen Unternehmen. Unterschiede zwischen den Sektoren bzw. zwischen Betrieben mit und ohne Betriebsrat lassen sich hier nicht finden.

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.