Full text: Arbeitswege und Arbeitszeit - Zeit für mein Leben (61)

40 LKW-Stellplatzbedarf im hochrangigen österreichischen Straßennetz Österreichisches Institut für Raumplanung, 2010 41 PendlerInnen und Infrastruktur-Ausbau in der Ostregion Ergebnisse der AK-Befragung 2009/2010 Thomas Hader, 2010 42 Mangelware LKW-Parkplatz Perspektiven und Lösungen für den Arbeitsplatz Autobahn Tagungsband, 2010 43 Tourismus in Österreich 2011 mit einer Sonderauswertung des Österreichischen Arbeitsklimaindex Kai Biehl, Rudolf Kaske (Hrsg), 2011 44 Lkw-.Geschwindigkeitsverhalten auf Autobahnen Erhebung und Analyse der Lkw- Geschwindigkeiten auf ausgewählten Streckenabschnitten österreichischer Autobahnen Kuratorium für Verkehrssicherheit, 2011 45 Die Lkw-Maut als Öko-Steuer Verursachergerechte Lösungen gegen Lärm und Abgase. Tagungsband, 2012 46 BerufslenkerInnen am Wort Befragung von Lkw- und BuslenkerInnen zu Lenkzeitüberschreitungen, Sicherheit und Qualität von Rastanlagen und Erfahrungen mit der verpflichtenden Aus- und Weiterbildung Greil, Hader, Ruziczka, 2012 47 Aktiv und selbstbestimmt zur Arbeit Warum der Arbeitsweg zu Fuß und mit dem Rad die gesündere Alternative ist, was am Arbeitsweg besonders Stress macht und wie subjektive Aspekte die Verkehrsmittel-wahl beeinflussen Johanna Schaupp, 2012 48 Problem Solidarhaftung im Bundesstraßenmautsystem Verfassungsrechtliche Analyse Nicolas Raschauer, 2012 49 Öffentlicher Verkehr hat Zukunft! Herausforderungen und Gefahren für den Öffentlichen Nahverkehr in Österreich Tagungsband, 2013 50 Volkswirtschaftliche Aspekte der Liberalisierung des Eisenbahnpersonenverkehrs in Österreich Fjodor Gütermann, 2013 51 Wettbewerb im österreichischen Güterverkehrsmarkt Konstellationen zwischen Straße und Schiene Ronald Scheucher, 2014 52 Modal Split im Güterverkehr Maßnahmen zur Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene Max Herry, Norbert Sedlacek, 2014 53 Analyse der Erfahrungen mit dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz im Eisenbahnwesen Edwin Mächler, 2014 54 Unterwegs zwischen Erwerbs- und Familienarbeit Eine Analyse in den niederösterreichischen Regionen Triestingtal und Schneebergland Wiebke Unbehaun et.al., 2014 55 Flächendeckende LKW-Maut und Nah- versorgung Auswirkungen einer flächendeckenden LKW- Maut auf Lebensmittelpreise und den ländlichen Raum Josef Baum, Reinhold Deußner, Sebastian Beiglböck, Johannes Hofinger, 2015 56 Pendeln in der Ostregion – Potenziale für die Bahn Auswirkungen einer flächendeckenden LKW- Maut auf Lebensmittelpreise und den ländlichen Raum Josef Baum, Reinhold Deußner, Sebastian Beiglböck, Johannes Hofinger, 2015 57 Pendelanalyse Wien und Ostregion 2014 Zahlen und Fakten auf Basis der Vollerhebung 2014 Odilo Seisser 58 Zukunftsfähige Straßeninfrastruktur Kosten und Lösungen für baufällige Landes- und Gemeindestraßen 2016 Josef Baum, Johann Litzka, Alfred Weninger- Vycudil 59 Rechtssetzung durch Private im Eisenbahnrecht Rechtswissenschaftliche Studie 2016 Konrad Lachmayer 60 Gewerkschaften und nachhaltige Mobilität Astrid Segert, 2017 61 Arbeitswege und Arbeitszeit – Zeit für mein Leben? Eine Analyse von Mobilitätsdaten von Erwerbstätigen in Österreich Susanne Wolf-Eberl, Patrick Posch, 2018