Full text: Industriestruktur und -entwicklung in den österreichischen Bundesländern 1970 - 1988 (47)

"Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" sind unregelmäßig erscheinende Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sollen in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fragen Interssierte darstellen. Heft 1-5: vergriffen Heft 6: Pharma in Österreich; Mai 1979 Heft 7-30: vergriffen Heft 31: Arbeitszeitverkürzung: Eine Dokumentation der Entwicklung seit 1982; Jänner 1985 Heft 32: . Arbeitslosigkeit in Wien; September 1985 Heft 33: Tendenzen der Stadtentwicklung im Süden Wiens; April 1986 Heft 34: Aktuelle Probleme der Wirtschaftspolitik (1); Dezember 1986 Heft 35: Öffentliche Unternehmungen und die Frage der Privatisierung; September 1987 Heft 36: Technologiepolitik und Arbeitnehmerinteressen. Materialien und Literaturhinweise zur AK-Enquete am 31. Mai 1988; Mai 1988 - vergriffen Heft 37: 1-fögliche Auswirkungen einer Integration Österreichs in die EG; Februar 1988 - vergriffen Heft 38: AK-Enquete "Technologiepolitik und Arbeitnehmerinteressen"; September 1988 - vergriffen Heft 39: Investitionsbedarf in der Abfallwirtschaft. Vermeidung, Verwer¬ tung, Entsorgung und Finanzierung; Mai 1989 - vergriffen Heft 40: Industrial Policy in Austria; Dezember 1989 Heft 41:' Forschung und Entwicklung. Trend in der OECD und in Österreich; Dezember 1989 Heft 42: Der Finanzausgleich in Österreich. Ökonomische Analyse und Reformideen; Jänner 1990 Heft 43: Übergang zur Marktwirtschaft in Osteuropa: Österreichische Erfahrungen aus der Wirtschaftspolitik der Nachkriegszeit; Juni 1990 Heft 44: Energieabgabe, Wirtschaftsstruktur und Einkommensverteilung; August 1990 (öS 50,—) Heft 45: Wirtschaftspolitik und Sozialpartnerschaft in den Niederlanden 1976-91; Dezember 1991 Heft 46: Entwicklung, Effizienz und Perspektiven des österreichischen Bausparkassensystems; Jänner 1992 Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; Alle: 1041 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534