Full text: Beschäftigung und Arbeitslosigkeit im tertiären Sektor Wiens in den achtziger und neunziger Jahren (77)

Literatur AK-Oberösterreich, Arbeitsklima Index, News Letter 4/98 (1998). Dosi, G., Freemann, C., Nelson, R., Silverberg, G., Soete, L.(Hrsg.), Technical Change and Economic Theory (London1988). Edquist, C., Hommen, L., McKelvey, M., Innovations and Employment in a Systems of Innovation Perspective (1998), http://vwvw.tema.liu.se/sirp/ise/doc/papers.htm Goldberg, Gh., Weibliche Erwerbsverläufe im Wandel, in: SWS-Rundschau 2/1990 (1990). ~ Haisken - DeNew, J., Horn, G.A., Schupp, J., Wagner, G., Keine Dienstleistungslücke in Deutschland - Ein Vergleich mit den USA anhand von Haushaltsbefragungen, in: DIW-Wochenbericht 14/96 (1996) Kapeller, D., Kraimer, M., Lassnigg L., Leitner, A., Hemmnisse der Frauenerwerbstätigkeit, IHS-Projektbericht (Wien 1998). Keller, B., Atypische Beschäftigungsverhältnisse: Beschäftigungswirkungen und Bedingungen der Regulierung, in: Sadowski, D., Pull, K., (Hrsg.) Vorschläge jenseits der Lohnpolitik. Optionen für mehr Beschäftigung II (Frankfurt, New York 1997). Klauder, W., Ohne Fleiß kein Preis. Die Arbeitswelt der Zukunft (Zürich, Osnabrück 1990). Lassnigg, L., Prenner, P., Wandel der österreichischen Wirtschafts- und Berufsstrukturen. Phase I: Grundauswertungen der Volkszählungsergebnisse, IHS- Projektbericht (Wien 1996). Lassnigg, L., Prenner, P., Wandel der österreichischen Wirtschafts- und Berufsstrukturen. Phase la: Grundauswertungen der Volkszählungsergebnisse - Anhang: geschlechtsspezifische Auswertungen, IHS-Projektbericht (Wien 1996). Lassnigg, L., Prenner, P., Der Wandel der österreichischen Beschäftigungsstruktur 1971 - 1991, in Mesch, M., (Hrsg.) Neue Arbeitsplätze in Österreich (Wien 1998). Lassnigg, L., Prenner, P., Analyse der Verschiebungen in der österreichischen Beschäftigungsstruktur 1971 - 1991, in Mesch, M., (Hrsg.) Neue Arbeitsplätze in Österreich (Wien 1998). Lassnigg, L., Prenner, P., Steiner, P., Die Zukunft der Österreichischen Qualifikations- und Berufslandschaft, IHS-Projektbericht (Wien 1997). Lundvall, B.A., Boraäs, S., The Globalising Learning Economy: Implications for Innovation Policy, Report based on the preliminary conclusions from several projects undertheTSER programme. DG XII, Commission ofthe European Union (1997). Mayer, K.U., Allmendinger, J., Huimink, J., Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie, (Frankfurt am Main, 1991). Mayerhofer, P., Palme, G., De-Industrialisierung in Wien. Phänomen der Stadtentwicklung oder Ausdruck von Wettbewerbsschwächen? in: WIFO- Monatsberichte 8/97 (1997). Mückenberger, U., Die Krise des Normalarbeitsverhältnisses. Hat das Arbeitsrecht noch Zukunft? in: Zeitschrift für Sozialreform (35/1985) OECD, OECD-Job Study (Paris1994). Pichelmann, K., Vollbeschäftigung bleibt das Ziel. Zur Entwicklung von Be¬ schäftigung und Arbeitslosigkeit in Österreich, IHS-Studie erstellt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (Wien 1998). 102