Volltext: Liberalisierung öffentlicher Dienstleistungen in der EU und Österreich (2)

Literatur Hemmer, Dagmar/Höferl, Andreas/Hollos, Bela Markus (2002): Privatisierung und Liberalisierung öffentlicher Dienstleistungen in der EU: Teil 6 Strom, Wien www.politikberatung.or.at/images/Bildarchiv/6-strom.pdf ICEM (1997): Nordic Unions and Power Companies Step up Cooperation, ICEM Info. Vol.2, No. 4 1997, www.icem.org/info/no4-97/nordic.html Luca, L. de (1998): Labour and Social Dimensions of Privatization and Restructuring – Public Utilities Water, Gas, Electricity: Part I and II. ILO, Interdepartmental Action Programme on Privatization, Restructuring and Economic Democracy, www.ilo.org/public/english/employment/ent/papers/ travint1.htm, www.ilo.org/public/english/employment/ent/papers/travint2.htm SEKO (2002): Six years after the deregulation – SEKO’s view of the energy politics, Manuskript Weinstein, Sam (2003): The Nordic Energy Market, Public Services International Research Unit Wasserwirtschaft Gustafsson, Jan-Erik (2001): Public Water Utilities and Privatisation in Sweden, Working Paper, EPSU Public Service Conference, www.psiru.org/epsuconference/Jan-ErikPresentationPaper.doc Bahn Banverket: (2002) Annual Report 2002, http://www.banverket.se/upload/pdf_English/About_Banverket/BV_Annual_report_2002.pdf Banverket: (2001) The Swedish rail sector 2001, http://www.banverket.se/upload/pdf_English/About_Banverket/BV_ENG_railw_sekt2001.pdf Dagens Nyheter (2002): Bud p? g?ng i t?gkonflikten (Angebote am Weg im Zugkonflikt), 14.05.2002, www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=147&a=18013 Dagens Nyheter (2002): T?gstrejk sl?r h?rt mot industrin (Zugstreik schlägt hart gegen die Industrie), 15.05.2002, www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=678&a=18279 Dagens Nyheter (2002): Nytt bud dröjer i t?gsamtal (Neue Angebote dauern in den Zugverhandlungen), 12.05.2002, www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=678&a=17358 Dagens Nyheter (2003): Luttrande resenärer tog t?gstrejken med ro (Reisende nahmen Streik mit Ruhe), 18.03.2003, www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=1298&a=120419 EIRO (2000): 800 Swedish railway workers face a new owner situation in 2000, www.eiro.eurofound.ie/2000/03/word/se0001117s.doc EIRO (2001): Train drivers strike for own pay agreement, www.eiro.eurofound.ie/2001/11/InBrief/SE0111102N.html Green Cargo (2001a): On track for the future. Annual Report 2001, Stockholm Green Cargo (2001b): vision, vocation, value – sustainable development 2001, Stockholm Green Cargo (2002): Today and tomorrow – Annual and sustainability report 2002, Stockholm Nilsson, Jan-Eric (2002): Restructuring Sweden’s Railways; the Unintentional Deregulation, in: Swedish Economic Policy Review 9, pp. 229 – 254 ÖGPP (2002): Teil 1: Eisenbahnen und ÖPNV. Privatisierung und Liberalisierung öffentlicher Dienst- leistungen in der EU, www.politikberatung.or.at/images/Bildarchiv/eisenbahn.pdf Palm, Henning (2001a): Die Verkehrsmärkte in Schweden und Dänemark – Entwicklungen im Ausschreibungswettbewerb (Herausgeberin: Hamburger Verkehrsverbund/KCW), Hamburg Palm, Henning (2001b): Was passiert im Ausschreibungswettbewerb? – Mögliche Antworten aus Schweden und Dänemark, www.kcw-online.de/pdf/ver ausschreibungswettbewerb.pdf Rinqqvist, Stenerik (2001): Scandinavian Solutions – A Model of Cooperation; in: Land Oberösterreich: Public Transport 2010 „Eu-Special – International Programm“, pp. 22 – 27 201

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.