Full text: Mehrweg hat Zukunft! (180)

M E H R W E G H A T Z U K U N F T ! 178 I n f o r m a t i o n e n z u r U m w e l t p o l i t i k Mehrweg- gebinde 95,64% Einweg- gebinde 4,36% gisch optimiert sein. Die U braun beträgt in der Brauere läufe seit der Einführung im Jahre 1997. Mehrweggebinde abgefüllt. elebter, vorsorgender, betrieblicher Umweltschutz ist für die Brauerei Murau ein wichtiger der Firmenphilosophie. Dabei sind wir überzeugt, dass Mehrweggebinde in der ukunft am Markt, auch aus Preisgründen, wieder mehr Bedeutung bekommen wird. mlaufzahl der eingesetzten 0,5 l NRW-Mehrwegglasflasche i Murau derzeit 20,73 Um Als ökologisch ausgerichteter Betrieb wird natürlich auch das Mehrweggebinde forciert. In Hektoliter gerechnet wurden 2008 nur 4,36 % der Eigenproduktion in Einweggebinde abgefüllt. Fassbier und Limonaden wurden zu 100 % in Der Anteil von Mehrweggebinde bei der Flaschenabfüllung beträgt somit 90,6 %. Die Verwendung von Mehrweggebinde bedeutet auch Abfallvermeidung. G Punkt in Z