Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1986 Heft 3 (3)

Ein Fortschritt für Exporteure: Tradelink Aktuelle Produktnachfragen und Kontakte aus über 100 Län¬ dern bieten konkrete Chancen im Export. Als erstes österreichisches Kredit¬ institut ist die Z mit einer Datenstation an TRADELINK, einem elektronischen Handelsvermittlungssystem, ange¬ schlossen. In dieser Datenstation wer¬ den Firmen- und Produktdaten von Exporteuren gespeichert. Diese wer¬ den täglich mit aktuellen Nachfragen ausländischer Importeure abgeglichen. Bei Übereinstimmung von Angebot und Nachfrage erhält der Tradelink- Abonnent prompt die entsprechen¬ den Informationen. Damit sind Z-Tradelink-Abonnen- ten in der Lage, Ihre Angebote schnel¬ ler als die Konkurrenz zu erstellen. n 1 Die Nachfragen werden gesam¬ melt, verschlüsselt und via Satellit übermittelt Sichern Sie sich jetzt zusätzliche Exportchancen. Rufen Sie uns ganz einfach an: Telefon (0 22 2) 72 92 Dw. 851 oder 314. Die Mitarbeiter unserer Kommerzkundenabteilung beraten Sie gerne. Übrigens: Auch die Finanzierung Ihrer Exportgeschäfte ist für uns kein Problem. Bei derZ sinddie Waren undDienst¬ leistungen österre/ch/sc/ier Tradehnk- At»onnen(en gespe/chert c\etr&üt*'