Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1990 Heft 4 (4)

Nummer Seite Wolfgang Benkert! Umweltpolitik mit Öko-Steuern? Jürgen Bunde/ Ökologische und finanzpolitische Bernd Hansjürgens Bedingungen für neue Umweltabgaben (Bruno Roßmann) 3 454 Walther L. Bernecker Sozialgeschichte Spaniens im 19. und 20. Jahrhundert (Michael Mesch) 4 574 G. Bombachl Die nationale und internationale B. Gahlen! Schuldenproblematik (Kurt Kratena) 1 126 A. E. Ott (Hrsg.) Gerhart Bruckmannl Am Steuerrad der Wirtschaft. Ein Peter Fleissner ökonomisch-kybernetisches Modell für Österreich (Kurt Kratena) 3 449 W. Brus!K. Laski Von Marx zum Markt (Günther Chaloupek) 4 561 Knut Gerlachl Effizienzlohntheorie, Olaf Hübler (Hrsg.) Individualeinkommen und Arbeitsplatzwechsel (Karl Pichelmann) 1 124 Harald Hagemannl Keynes' General Theory nach fünfzig Otto Steiger (Hrsg.) Jahren (Christof Rühl) 1 1 1 1 Gerhard Hanappi Die Entwicklung des Kapitalismus (Thomas Delapina) 2 287 Kathryn Rudie Unternehmensstrategien für reife und Harrigan rückläufige Märkte (Brigitte Ederer) 1 143 Rudolf Hickel (Hrsg.) Radikale N eoklassik. Ein neues Paradigma zur Erklärung der Massenarbeitslosigkeit (lrene Geldner) 3 463 Eric J. Hobsbawm Das imperiale Zeitalter 1875-1914 (Michael Mesch) 1 122 Ronald lnglehart KulturellerUmbruch-Wertewandel in der westlichen Welt (Ernst Gehmacher) 1 138 Hubert Kiesewetter Industrielle Revolution in Deutschland 1815-1914 (Michael Mesch) 2 281 John Komlos Nutrition and Economic Development in the Eighteenth-Century Habsburg Monarchy. An Anthropometrie History (Felix Butschek) 3 468 583