Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1990 Heft 4 (4)

Nummer Seite Markus Marterbauer Budgetpolitik im "Modell Schweden" - Der schwedische Konsolidierungserfolg und die Handlungsalternativen für Österreich (Kurt Kratena) 2 298 Peter Muzik Die Medienmultis (Michael Mesch) 3 465 Beat Meier J ohn Kenneth Galbraith und seine Wegbereiter (Irene Geldner) 4 558 Werner Pleschberger Staat und Wirtschaft. Am Beispiel der Österreichischen Forstgesetzgebung von 1950-1987 (Robert Schediwy) 2 304 Sidney PoUard Britain's Prime and Britain's Decline. The British Economy 1870-1914 (Felix Butschek) 2 284 Helmuth Preslmaier Die Praxis der wirtschaftlichen Mitbestimmung in Oberösterreichischen Unternehmen (Evelyn Haas-Lassnigg) 2 295 Lothar Rolke Protestbewegung in der Bundesrepublik. Eine analytische Sozialgeschichte des politischen Widerspruchs (Eberhard K. Seifert) 1 132 Hermann Schäfer Ploetz, Wirtschaftsgeschichte der (Hrsg.) deutschsprachigen Länder vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart (Michael Mesch) 2 281 Michael Schano Japan. Die Strategie des Siegers (Wilhelmine Goldmann) 4 571 Ronald Schettkat/ Arbeitsmarktwirkungen moderner Michael Wagner Technologien 1 : Technologischer Wandel und Beschäftigung. Fakten, Analysen, Trends (Miron Passweg) 3 460 F. Schneider/R. Bartel Gemeinwirtschaft versus Privatwirtschaft. Ein Effizienzvergleich (Helga Fehr-Duda) 4 568 Michael Take Die Arbeitnehmerfonds in Schweden (Markus Marterbauer) 2 301 584