Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1993 Heft 4 (4)

1 9. Jahrgang (1 993), Heft 4 Wirtschaft und Gesellschaft Jahresregister 1993 Nummer Seite Bartel, Rainer Auf welchen Fundamenten beruhen unsere ökonomischen Aussagen? Zur Debatte über die Problematik der komparativ-statischen Analyse 2 153 Butschek, Felix Präkeynesianismus in Österreich 2 1 7 1 Delapina, Thomas Produktivitätsentwicklung nach Wirt- schaftsklassen - ein Vergleich kleiner, offener Volkswirtschaften 1 29 Heise, Arne Solidarisches Teilen und Marktwirtschaft 3 359 Helleiner, Gerald K. Nord-Süd-Fragen in den achtziger und neunziger Jahren: Reflexionen über den Brandt-Bericht 2 183 Henneberger, Fred Struktur und Organisationsdynamik der Unternehmerverbände: Probleme der Verbandsbildung und Interessenverein- heitlichung im vereinten Deutschland 3 329 Köpke, Günther Tendenzen der Kollektivvertragspolitik in Europa 4 477 Köppl, Franz Wohnbauförderung - aktuelle Probleme und Lösungsmöglichkeiten 4 523 Leipert, Christian Institutioneller Wandel als Antwort auf die Ökologiekrise in Industrie- gesellschaften 4 541 Mesch, Michael Die Löhne und Gehälter nach Wirt- schaftsklassen 1980/91 . Einige Beobach- tungen zur Lohnentwicklung und -verteilung anhand der Sozialversiche- rungssta tistik 3 265 615