Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1993 Heft 4 (4)

Wirtschaft und Gesellschaft 1 9. Jahrgang (1 993), Heft 4 Nummer Seite Mesch, Michael Zentralisierung der Lohnsetzung, Real- löhne und Beschäftigung. Kommentar zu K. 0 . Moene und M. Wallerstein 4 451 Moene, Karl Ove; The Economic Performance of Wallerstein, Michael Different Bargairring Institutions: A Survey of the Theoretical Literature 4 423 Pankov, Vladimir Die Transformation der russischen Ökonomie: Auf dem Wege zur Marktwirtschaft? 1 83 Pankov, Vladimir Soziale Aspekte der marktwirt- schaftliehen Transformation 4 563 Roßmann, Bruno Markt oder Staat? Oder mehr Markt in den Staat? 3 291 Sik, Ota Simplifizierte Theorien und Wirtschaftspolitiken gefährden die Systemtransformation 1 7 1 Snower, Dennis J. Insider-Outsider-Beziehungen und Einkommensverteilung 4 461 Steiner, Michael; Alte Industriegebiete: Wo blieben die Wendner, Ronald Arbeitslosen? Untersuchung am Beispiel Obersteiermark 1 1 1 Tichy, Gunther Ökonomische Auswirkungen einer Energieabgabe in Österreich 3 315 Traxler, Franz Tendenzen der Einkommens- und Kollektivvertragspolitik in Westeuropa. Kommentar zu G. Köpke 4 491 Turnheim, Georg; Privatisierungen in Westeuropa: der Hanisch, Wilhelm französische Weg mit einem Vergleich der britischen Privatisierungen und einigen Rückschlüssen auf Österreich 4 497 Walther, Herbert Kommentar zu D. J. Snower (Insider- Outsider-Beziehungen und Einkommens- verteilung) 4 471 Zinn, Karl Georg Die neue Qualität des Finanzkapitals. Deregulierung und Informationstechnolo- gien veränderten in den achtziger Jahren den Finanzsektor der Industrieländer 1 59 616