Volltext: Wirtschaft und Gesellschaft - 1993 Heft 4 (4)

1 9. Jahrgang (1 993), Heft 4 Wirtschaft und Gesellschaft Nummer Seite Editorials W achstumsverlangsamung und Krisenangst Österreichische Regionalpolitik vor dem Hintergrund der EG-Entwicklung Zur Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik Hat die Sozialpartnerschaft Zukunft? Berichte und Dokumente Kramer, Helmut Chinas wirtschaftliche Perspektiven und der Ausbau der österreichisch- 1 3 2 143 3 255 4 415 chinesischen Wirtschaftsbeziehungen 2 203 Bücher Arndt, Helmut Bartel, Rainer; Pruckner, Gerald Beer, Elisabeth u. a. BEIGEWUM (Hrsg.) Berthold, Norbert Butschek, Felix Vereinbarung der Sozialpartner vom 23. November 1992 Die evolutorische Wirtschaftstheorie in ihrer Bedeutung für Wirtschafts- und 3 Finanzpolitik (Felix Butschek) 2 Deficit Spending and Stabilization Beha- viour in Austria (Ewald Walterskirchen) 2 Wem gehört Österreichs Wirtschaft wirklich? (Hans Moser) 1 Vom "obsoleten" zum "adäquaten" marktwirtschaftliehen Denken (Wolfgang Blaas) 3 Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirt- schaft - Gefahr im Verzug? (Arne Heise) 3 Der Österreichische Arbeitsmarkt - von der Industrialisierung bis zur Gegenwart (Günther Chaloupek) 2 Christl, Josef The Unemployment/Vacancy Curve (Karl Pichelmann) 4 Clement, Werner (Hrsg.) Internationalisierung, Band VI; Neue Entwicklungen - neue Formen - neue Herausforderungen (Elisabeth Beer) 1 371 234 230 99 381 392 220 585 103 6 17

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.