Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1993 Heft 4 (4)

Wirtschaft und Gesellschaft 1 9. Jahrgang (1 993), Heft 4 Nummer Seite Döring, Diether; Steuerreform als gesellschaftspolitische Spahn, Paul Bernd Aufgabe der neunziger Jahre (Hrsg.) (Otto Farny) 3 389 Galbraith, John Finanzgenies. Eine kurze Geschichte der Kenneth Spekulation (Thomas Delapina) 2 243 Gantner, Manfried Handbuch des öffentlichen Haushalts- (Hrsg.) wesens (Helfried Bauer) 2 232 Glastetter, Werner Allgemeine Wirtschaftspolitik (Herbert Schaaff) 1 109 Goll, Eberhart Die freie Wohlfahrtspflege als eigener Wirtschaftssektor (Christoph Badelt) 2 236 Grüner, Hans Mobilität und Diskriminierung (August Gächter) 1 120 Immler, Hans Welche Wirtschaft braucht die Natur? (Herbert Schaaff) 2 238 Lichtenberger Elisabeth Wien-Prag: Metropolenforschung (Oskar Nitsch) 2 246 Liemt, van G. Industry on the move (Christian Bellak) (Hrsg.) 4 594 Meyer, Christian Exportförderungspolitik in Österreich (Maria Kubitschek) 1 106 Natter, Ehrenfried; Achtung Sozialstaat (Christian Ragacs) Reinprecht, Christoph 1 1 1 7 Nissen, Sylke Umweltpolitik in der Beschäftigungs- falle (Anton Steurer) 4 596 North, Douglass C. Institutionen, institutioneller Wandel und Wirtschaftsleistung (Michael Mesch) 4 603 Nowotny, Ewald Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik - (Hrsg.) Die solidarische Leistungsgesellschaft (Meinhard Supper) 2 213 Öhlinger, Theo Der öffentliche Dienst zwischen Tradition und Reform (Agnes Streissler) 3 387 Pirker, Reinhard Zeit, Macht und Ökonomie - Zur Konsti- tution und Gestaltbarkeit von Arbeitszeit (Kurt Kratena) 1 125 618