Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1997 Heft 3 (3)

23. Jahrgang ( 1 997), Heft 3 Wirtschaft und Gesellschaft "Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" sind unregelmäßig erschei­ nende Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sollen in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an d iesen Fragen Interessierte darstellen. Heft 1 -31 : Heft 32: Heft 33: Heft 34-43: Heft 44: Heft 45: Heft 46: Heft 47: Heft 48: Heft 49-51 : Heft 52: Heft 53: Heft 54: Heft 55: Heft 56: Heft 57: Heft 58: Heft 59: Heft 60: Heft 61 : Heft 62: Heft 63: Heft 64: Heft 65: Heft 66 Heft 67: Heft 68: vergriffen Arbeitslosigkeit in Wien; September 1 985 Tendenzen der Stadtentwicklung im Süden Wiens; April 1 986 vergriffen Energieabgabe, Wirtschaftsstruktur und Einkommensverteilung; August 1 990 (öS 50,-) Wirtschaftspolitik und Sozialpartnerschaft in den N iederlanden 1 976-91 ; Dezember 1 991 Entwicklung, Effizienz und Perspektiven des Österreichischen Bausparkassensystems; Jänner 1 992 vergriffen Bibliographie Eduard März (1 908-1 987); März 1 992 vergriffen Beschäftigung und wirtschaftl iche Dynamik in Europa; Oktober 1 994 Aspekte der Arbeitsmarktintegration von Lehranfängern; Septem­ ber 1 994 Saisonale Muster von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in Öster­ reich; September 1 994 Interessensysteme und Politik, Versuch einer Evaluierung; Jänner 1 995 vergriffen Anmerkungen zum Verhalten börsenemittierender Unternehmen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher S icht; Juni 1 995 Kosten und Finanzierung der Lehrlingsausbildung - Empirische und konzeptionelle Probleme; Oktober 1 995 Entwicklung und Zukunft der Österreichischen Sozialpartnerschaft; Dezember 1 995 Argumente zur Pfl ichtmitgl iedschaft in den Kammern; Dezember 1 995 Zwischen Erwerbstätigkeit und Famil ie; Die Vertei lungssituation unselbständig beschäftigter Frauen in Österreich; März 1 996 75 Jahre Wirtschaftspolitik der Arbeiterkammer (Symposium); Jun i 1 996 Vermögen, Erben und Erbschaftssteuer in Österreich; Februar 1 997 Das EU-Budget; April 1 997 Internationaler Wettbewerb: Herausforderung für Lohn- und Beschäftigungspolitik; Mai 1 997 Beschäftigungs- und Budgetpolitik: Erfahrungen in I rland, Nieder­ lande, Dänemark - und was daraus zu lernen ist; Juni 1 997 Die betrieblichen Kosten der Lehrlingsausbildung; Juni 1 997 Grundsätze und Wirkungsweise der europäischen Beschäftigungs­ und Arbeitsmarktpolitik; Jul i 1 997 Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; Alle: 1 04 1 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534 440