Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 1998 Heft 4 (4)

Arbeitsplatz-Potentlai Dienstleistungssektor Das bietet lhnen das Buch: Mkhael Mesch (Hnt.) im Auftrag der KMnmer fOt luWiter und Angestellte ftlr Will'. Neue Arbeitsplatze in Osterreich - Oie Besch:lftigungsentwicktung Im . 6sterreichischen Dienstleistungssektor 1998. ?Seiten. Brosch •. ATS 420, • DN 57,70 sFr 52.· ISSN 3·214-f)6496-7 • Entwicklungen gegliedert nach Dienstleistungsbereichen und -branchen • Analysen der Beschlftigungsversc:hiebungen. mit zahlreichen Tabellen und Abbildungen • Theorien über das Wachstum des Dienstleistungssektors Aus dem lnhatt: • Tendenzen der Beschäftigung im Dienstleistungssektor Osterreichs • Wo entstehen neue Arbeitsplätze? Chancen und Risiken in den einzelnen Br.?nchen • Analyse der Ursachen der unterschiedlichen Beschäftigungsentwicklungen • Modeme lnfonnations- und Kommunikationstechnik als Basis neuer Markte • Wie verindem sich die Berufs- und QuaUfikationsstrukturen des Dienstteistungssektors? M?NZ Verlags- und Universitätsbochhandlung, Kohlmerkt 16. 1014 Wien. S..t.tiMnfce: (01) 531 61555, Fax: (01) 531 61 455. eMail an bestellen@MANZ.co.at und Im Internet unter WNW.MANZ.at