Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2000 Heft 2 (2)

Wirtschaft und Gesellschaft 2 6 . Jahrgang (2000) , Heft 2 "Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" sind unregelmäßig erscheinen­ de Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sol­ len in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fra­ gen Interessierte darstellen. Heft 1 -51 : Heft 52: Heft 53: Heft 54: Heft 55: Heft 56: Heft 57: Heft 58: Heft 59: Heft 60: Heft61 : Heft62: Heft 63: Heft 64: Heft65: Heft 66: Heft67: Heft 68: Heft69: Heft 70: Heft 71 : Heft 72: Heft 73: Heft 74: vergriffen Beschäftigung und wirtschaftl iche Dynamik in Europa; Oktober 1 994 Aspekte der Arbeitsmarktintegration von Lehranfängern; September 1994 Saisonale Muster von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in Öster­ reich; September 1994 Interessensysteme und Politik, Versuch einer Evaluierung; Jänner 1995 vergriffen Anmerkungen zum Verhalten börsenemittierender Unternehmen aus einzel- und gesamtwirtschaftl icher Sicht; Juni 1 995 Kosten und Finanzierung der Lehrlingsausbildung - Empirische und konzeptionelle Probleme; Oktober 1 995 Entwicklung und Zukunft der österreichischen Sozialpartnerschaft; Dezember 1995 Argumente zur Pflichtmitgliedschaft in den Kammern; Dezember 1995 Zwischen Erwerbstätigkeit und Familie; Die Verteilungssituation un­ selbständig beschäftigter Frauen in Österreich; März 1996 75 Jahre Wirtschaftspolitik der Arbeiterkammer; Juni 1 996 Vermögen, Erben und Erbschaftssteuer in Österreich; Februar 1 997 Das EU-Budget; April 1 997 Internationaler Wettbewerb: Herausforderung für Lohn- und Beschäf­ tigungspolitik; Mai 1 997 vergriffen vergriffen Grundsätze und Wirkungsweise der europäischen Beschäftigungs­ und Arbeitsmarktpolitik; Jul i 1 997 vergriffen Beschäftigungstendenzen im Österreichischen Dienstleistungssektor 1 971-97; Juli 1 998 Die Risken der Deflation und Wege zu ihrer Vermeidung; Februar 1 999 Das österreichische Gesundheitswesen; April 1 999 Entwicklungen bei Sozialleistungen in den Neunzigerjahren; Oktober 1999 Die Rolle von Gewerkschaften und Arbeitergeberverbänden in der Euro­ päischen Wirtschafts- und Währungsunion. Institutionelle Vorausset­ zungen für eine europäische Wirtschaftspolitik; November 1 999 Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; alle: 1 041 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534 322