Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2001 Heft 2 (2)

Wirtschaft und Gesellschaft 27. 1 ahrgang (200 1), Heft 2 "Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" sind unregelmäßig ers?heinen­ de Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sol­ len in erster Li nie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fra­ gen Interessierte darstellen. Heft 1-51: Heft 52: Heft 53: Heft 54: Heft 55: Heft 56: Heft 57: Heft 58: Heft 59: Heft60: Hett61: Heft62; Heft63: Heft64: Heft65: Heft66-67 Hett68: Heft69: Heft?O: Heft71: Heft72: Heft73: Heft74: Hett75: Heft76: Hett77: Heft78: vergriffen Beschäftigung und wirtschaftliche Dynamik in Europa; Oktober 1994 Aspekte der Arbeitsmarktintegration von Lehranfängem; Sept. 1994 Saisonale Muster von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in Öster­ reich; September 1994 Interessensysteme und Politik, Versuch einer Evaluierung; Jänner 1995 vergriffen Anmerkungen zum Verhalten börsenemittierender Unternehmen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht; Juni 1995 Kosten und Finanzierung der Lehrlingsausbildung - Empirische und konzeptionelle Probleme; Oktober 1995 Entwicklung und Zukunft der ÖSterreichischen Sozialpartnerschaft; Dezember 1995 Argumente zur Pflichtmitgliedschaft in den Kammern; Dez. 1995 Zwischen Erwerbstätigkeit und Familie; Die Verteilungssituation un­ selbständig beschäftigter Frauen in Österreich; März 1996 75 Jahre Wirtschaftspoitik der Arbeiterkammet; Juni 1996 vergiffen Das EU-Budget: April l997 Internationaler Wettbewerb: Herausforderung fUr Lohn- und Beschäf­ tigungspolitik; Mai 1997 vergriffen Grundsätze und Wirkungsweise der europäischen Beschäftigungs­ und Arbeitsmarktpolitik; Juli 1 997 vergriffen Beschäftigungstendenzen im Österreichischen Dienstleistungssektor 1971-97; Juli 1 998 Die Aisken der Defla1ioo und Wege zu ihrer Vermeidung; Februar 1999 Dasösterreichische Gesundhei1swesen; April 1999 Entwicklungen bei Sozialleistungen in den 90er Jahren; Okt. 1999 Die Rolle von Gewel1eitslosigkeit; Oktober 2000 Der Wirtschaftsbereich Kultur und Unterhaltung und seine Rolle im Wiener Arbeitsmarkt; November 2000 Beschäftigung und Arbeitslosigkeit im tertiären Sektor Wiens in den achtziger und neunziger Jahren; November 2000 Bildungserträge, vergriffen; aber als pdf-Datei zum Herunterladen im Internet: h1tp://www.akwien.at/Publikationen, siehe dort unter: B·Bil­ dungserträge Eigentümer, Ver1eger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; alle: 1041 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534 268