Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2001 Heft 2 (2)

Dienstleistungsstandort Wien Beschäftigung - Innovation Wettbewerbsfähigkeit Michael Mesch Eine Studie im Auftrag der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien Josef Schmee, Michael Mesch (Hrsg.) Einleitung: Zur Tertiärisierung der Österreichischen und der Wien er Wirtschaft. Peter Mayemofer Regionale Effek1e der Tertiärisierung in Österreich. Peter Prenner Beschäftigung und Arbeitslosigkeit im Wiener Dienstleistungssektor. Karl Wörister Geringfügige Beschäftigung in Wien. Peter Mayerhofer Abwanderung in die Umlandbezirke auch aus dem Wiener Dienstleistungssektor? Peter Mayerhofer Wiens Tertiärsektor im europäischen Städtevergleich. Peter Mayerhofer Wie innovativ sind Wiens Dienstleistungsunternehmen? Johanna Ettl Ex1ramurale soziale Dienste im Bereich der Betreuung und Pflege alter Menschen. Josef Schmee Wi tischaltspolitische Schlußfolgerungen. Wien 2000, 299 Seiten, öS 600,·. Bestellungen bei: PETER LANG GMBH, Europäischer Verlag der Wissenschaften, D-60489 FrankfurtfM., Eschborner Landstr. 42-50, Tel. ++49/69/78 07 05-0, Fax ++49/69/78 07 05-50, e-mail: zentrale. frankfu rt@ peterlang.com