Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2002 Sonderheft (Sonderheft)

28 . Jahrgang (2002), Sonderheft Wirtschaft und Gese ll schaft "Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" sind unregelmäßig erscheinen- de Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sol- len in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fra- gen Interessierte darstellen. Heft 1-51 : Heft 52: Heft 53: Heft 54: Heft 55: Heft 56: Heft 57: Heft 58: Heft 59: Heft60: Heft 61: Heft62: Heft63: Heft64: Heft65: Heft66-67 Heft68: Heft69: Heft70: Heft 71: Heft72: Heft73: Heft74: Heft75: Heft76: Heft??: Heft78: Heft79: Heft80: Heft 81 : vergriffen Beschäftigung und wirtschaftliche Dynamik in Europa; Oktober 1994 Aspekte der Arbeitsmarktintegration von Lehranfängern; Sept. 1994 Saisonale Muster von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in Österreich; September 1994 Interessensysteme und Politik, Versuch einer Evaluierung; Jänner 1995 vergriffen Anmerkungen zum Verhalten börsenemittierender Unternehmen aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht; Juni 1995 Kosten und Finanzierung der Lehrlingsausbildung - Empirische und konzeptionelle Probleme; Oktober 1995 Entwicklung und Zukunft der Österreichischen Sozialpartnerschaft; Dezember 1995 Argumente zur Pflichtmitgliedschaft in den Kammern; Dez. 1995 Zwischen Erwerbstätigkeit und Familie; Die Verteilungssituation unselbständig beschäftigter Frauen in Österreich; März 1996 75 Jahre Wirtschaftspolitik der Arbeiterkammer; Juni 1996 vergriffen Das EU-Budget; April1997 Internationaler Wettbewerb: Herausforderung für Lohn- und Beschäftigungs- politik; Mai 1997 vergriffen Grundsätze und Wirkungsweise der europäischen Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik; Juli 1997 vergriffen Beschäftigungstendenzen im Österreichischen Dienstleistungssektor 1971-97; Juli 1998 Die Risken der Deflation und Wege zu ihrer Vermeidung; Februar 1999 Das Österreichische Gesundheitswesen; April1999 Entwicklungen bei Sozialleistungen in den 90er Jahren; Okt. 1999 Die Rolle von Gewerkschaften und Arbeitergeberverbänden in der Europäi- schen Wirtschafts- und Währungsunion; November 1999 Einfluss des Wirtschaftswachstums auf die Arbeitslosigkeit; Oktober 2000 Der Wirtschaftsbereich Kultur und Unterhaltung und seine Rolle im Wiener Ar- beitsmarkt; November 2000 Beschäftigung und Arbeitslosigkeit im tertiären Sektor Wiens in den achtziger und neunziger Jahren; November 2000 Bildungserträge, vergriffen ; aber als pdf-Datei zum Herunterladen im Internet: http://www.akwien.aUPublikationen Bedeutung von Aktienmärkten für Wachstum und Wachstumschwankungen in den OE CD-Ländern; auch als pdf-Datei zum Herunterladen im Internet: http://www.akwien.aUPublikationen Börsenkapitalismus; auch als pdf-Datei zum Herunterladen im Internet: http://www.akwien.aUPublikationen Die Branchenlohnstruktur in Österreich 1980-94; in Kurzfassung auch als pdf- Datei zum Herunterladen im Internet: http://www.ak.wien.aUPublikationen Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; alle: 1041 Wien , Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534 117