Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2010 Heft 4 (4)

Wirtschaft und Gesellschaft 36. Jahrgang (2010), Heft 4 616 Wolfgang König Technikgeschichte. Eine Einführung in ihre Konzepte und Forschungsergebnis- se (Felix Butschek) 4 607 Martin Kronauer Exklusion. Die Gefährdung des Sozia- len im hoch entwickelten Kapitalismus (Ursula Filipic¡) 4 594 Heinz Kurz (Hrsg.) Klassiker des ökonomischen Denkens, Band 2: Von Vilfredo Pareto bis Amar- tya Sen (Günther Chaloupek) 2 267 Vittorio Magnago Lampugnani Die Stadt im 20. Jahrhundert. Visionen, Entwürfe, Gebautes (Josef Schmee) 4 588 Walter Otto Ötsch Mythos MARKT: Marktradikale Pro- paganda und ökonomische Theorie (Helge Peukert) 1 120 Verena Postel Arbeit und Willensfreiheit im Mittelalter (Felix Butschek) 2 291 Manfred Prisching Das Selbst. Die Maske. Der Bluff. Über die Inszenierung der eigenen Person (Reinhard Blomert) 4 600 Jeff Rubin Warum die Welt immer kleiner wird – Öl und das Ende der Globalisierung (Ha- rald Zschiedrich) 2 284 Wolfgang Schieder Faschistische Diktaturen. Studien zu Italien und Deutschland (Klaus-Dieter Mulley) 1 130 Knut Schulz Handwerk, Zünfte und Gewerbe. Mittel- alter und Renaissance (Andreas Weigl) 3 436 Robert Skidelsky Die Rückkehr des Meisters. Keynes für das 21. Jahrhundert (Robert Schediwy) 2 274 Wiebke Störmann Regionalökonomik. Theorie und Politik (Christian Reiner) 4 581 Jan Willem Stutje Rebell zwischen Traum und Tat. Ernest Mandel (1923-1995) (Josef Schmee) 2 282 Heinrich August Winkler Geschichte des Westens, Band 1: Von den Anfängen in der Antike bis zum 20. Jahrhundert (Martin Mailberg) 1 133