Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2010 Heft 4 (4)

Wirtschaft und Gesellschaft 36. Jahrgang (2010), Heft 4 620 „Wirtschaftswissenschaftliche Tagungen der Arbeiterkammer Wien“ Reihe Band 15 Ausgliederungen aus dem öffentlichen Bereich – Versuch einer Bilanz Christa Schlager (Hrsg.) Christa Schlager Vorwort Katharina Mader Ausgliederung aus dem Bundeshaushalt, neuer Stand und vertiefende Evaluierungen Hannes Hofer Gedanken zu Ausgliederungen aus der Sicht der BBG bzw. Stellungnahme zur Studie Andreas Pölzl Thesen und Lösungsansätze zur Steuerung öffentlicher Aufgaben unter besonderer Berücksichtigung des Beteiligungsmanagements Ulrike Mandl und Thomas Obermayr Erfahrungen und Perspektiven hinsichtlich Ausgliederungen aus Sicht des Rechnungshofes Heinz Leitsmüller und Bruno Rossmann Ausgliederungen aus dem öffentlichen Haushalten – Versuch eines Resü- mees Wien 2010, 178 Seiten, € 24,-. Bestellungen bei: LexisNexis Verlag ARD Orac, A-1030 Wien, Marxergasse 25 Tel. 01/534 52-0, Fax 01/534 52-140, e-mail: verlag@lexisnexis.at