Full text: Wirtschaft und Gesellschaft - 2017 Heft 4 (4)

659 43. Jahrgang (2017), Heft 4 Wirtschaft und Gesellschaft Bücher Nummer Seite Heide Gerstenberger Markt und Gewalt. Die Funktionsweise des historischen Kapitalismus (Josef Schmee) 4 640 Harald Hagemann, Georg Erber, Niels Geiger, Johannes Schwarzer, Oliver Zwiessler Wachstums- und Investitionsdynamik in Deutschland (Günther Chaloupek) 1 137 Edith Hall Die alten Griechen. Eine Erfolgsgeschichte in zehn Auftritten (Felix Butschek) 3 480 Max Haller in Zusammenarbeit mit Anja Eder Ethnic Stratification and Economic Inequality Around the World. The End of Exploitation and Exclusion? (Thomas Benedikter) 3 461 Michael Hartmann Die globale Wirtschaftselite – Eine Legende (Julia Hofmann) 2 308 Gustav A. Horn Wirtschaftliche Krisen bewältigen: Neue Erkenntnisse aus den jüngsten Krisen (Markus Marterbauer) 1 133 Ute Lampalzer „… die ökonomische Theorie in einen breiteren Rahmen stellen …“. Das Lebenswerk von Louise Sommer (Günther Chaloupek) 4 645 Steffen Lehndorff, Heiner Dribbusch, Thorsten Schulten (Hrsg.) Rough waters. European trade unions in a time of crises (Michael Mesch) 4 621 Christoph E. Mandl Auf der Suche nach Industrie-4.0-Pionieren. Die vierte industrielle Revolution im Werden (Fridolin Herkommer) 4 636 Branko Milanovi? Die ungleiche Welt. Migration, das Eine Prozent und die Zukunft der Mittelschicht (Michael Ertl) 3 444 Rudolf Mosler, Walter J. Pfeil (Hrsg.) Mindestlohn im Spannungsfeld zwischen Kollektivvertragsautonomie und staatlicher Sozialpolitik (Josef Zuckerstätter) 3 466 Torsten Müller, Thorsten Schulten, Guy Van Gyes (Hrsg.) Lohnpolitik unter europäischer „Economic Governance“. Alternative Strategien für inklusives Wachstum (Michael Mesch) 4 621 Martin Myant, Sotiria Theodoropoulou, Agnieszka Piasna (Hrsg.) Unemployment, internal devaluation and labour market deregulation in Europe (Michael Mesch) 1 123 Wolfgang Reinhard Die Unterwerfung der Welt. Globalgeschichte der europäischen Expansion 1415-2015 (Martin Mailberg) 1 158