Full text: Das Recht der Arbeit - Heft 372 (372)

ISSN 1028-4656 Österreichische Post AG Zul.-Nr. GZ 02Z034691 M – Erscheinungsort Wien – Verlagspostamt 1040 Wien www.oegbverlag.at Verlag des Österreichischen Gewerkschaftsbundes GmbH Fachbuchhandlung T +43 1 405 49 98-132 | F +43 1 405 49 98-136 Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags 1010 Wien, Rathausstraße 21 www.arbeit-recht-soziales.at | kontakt@arbeit-recht-soziales.at Handels-KV 2017 Kommentierte Kollektivverträge 7 Günther Löschnigg (Hrsg.) 4. überarbeitete Au age / 2017 / 420 Seiten / EUR 29,90 ISBN 978-3-99046-273-7 Der Kollektivvertrag für die Angestellten im Handel erfasst über 600.000 ArbeitnehmerInnen in ca. 75.000 Betrieben. Er hat eine zentrale Ordnungsfunktion im Handel in ganz Österreich und stellt einen verantwortungsvollen sozialpoliti- schen Kompromiss für diesen wichtigen Sektor der öster- reichischen Wirtschaft dar. Der Praxiskommentar enthält die umfangreiche Rechtsprechung und verweist gezielt auf weiterführende Literatur zu den verschiedenen Einzel- problemen. Die Neukommentierung enthält insbesondere auch Erläuterungen zu den 2017 veränderten Regelungen zu den Blockfreizeiten im Handel sowie zu den neuen Bestimmungen zu Fixum, Provision und Sonderzahlungen von Angestellten mit Provision.