Full text: Die COVID-19 Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung (211)

IHS Steiber I Die COVID-19 Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise & ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung 99 Abbildung 25: Veränderung: wöchentliche Arbeitszeit, unselbständig Erwerbstätige ................ 38 Abbildung 26: Veränderung: wöchentliche Arbeitszeit, selbständig Erwerbstätige .................... 39 Abbildung 27: Veränderung der beruflichen Situation: Homeoffice ............................................ 42 Abbildung 28: Reguläre Beschäftigung versus Kurzarbeit ............................................................ 49 Abbildung 29: Corona-Kurzarbeitsvereinbarungen: Dauer .......................................................... 51 Abbildung 30: Corona-Kurzarbeitsvereinbarungen: Ausmaß der Stundenreduktion................... 52 Abbildung 31: Arbeitsbedingungen in der Corona-Kurzarbeit: Stunden ...................................... 53 Abbildung 32: Arbeitsbedingungen in der Corona-Kurzarbeit: Art der Tätigkeit ......................... 54 Abbildung 33: Einschätzung der Beschäftigungsaussichten nach Ende der Kurzarbeit ............... 56 Abbildung 34: Veränderung der beruflichen Situation: Lohneinbußen........................................ 57 Abbildung 35: Veränderung der beruflichen Situation: Lohneinbußen, nach Branchen .............. 59 Abbildung 36: Lohneinbußen, nach Kurzarbeitsstatus ................................................................. 60 Abbildung 37: Veränderung der beruflichen Situation: Zeit- oder Erfolgsdruck .......................... 62 Abbildung 38: Veränderung im Zeit- oder Erfolgsdruck, nach Alter ............................................. 63 Abbildung 39: Veränderung im Zeit- oder Erfolgsdruck, nach beruflicher Situation .................... 63 Abbildung 40: Veränderung im Zeit- oder Erfolgsdruck, nach Homeoffice Frequenz .................. 66 Abbildung 41: Veränderung im Zeit- oder Erfolgsdruck, nach Branche ....................................... 66 Abbildung 42: Veränderung der beruflichen Situation: Arbeitsautonomie .................................. 67 Abbildung 43: Veränderung Arbeitsautonomie, nach Alter ......................................................... 68 Abbildung 44: Veränderung Arbeitsautonomie, nach Staatsbürgerschaft ................................... 68 Abbildung 45: Veränderung Arbeitsautonomie, nach beruflicher Stellung.................................. 68 Abbildung 46: Veränderung Arbeitsautonomie, nach beruflicher Situation ................................ 68 Abbildung 47: Veränderung der beruflichen Situation: Überwachung der Arbeit ....................... 69 Abbildung 48: Veränderung Überwachung, nach Alter ................................................................ 70 Abbildung 49: Veränderung Überwachung, nach Staatsbürgerschaft ......................................... 70 Abbildung 50: Veränderung Überwachung, nach beruflicher Stellung ........................................ 70 Abbildung 51: Veränderung Überwachung, nach beruflicher Situation ....................................... 70