Full text: Die COVID-19 Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung (211)

„Materialien zu Wirtschaft und Gesellschaft" Die Working Paper-Reihe der AK Wien sind unregelmäßig erscheinende Hefte, in denen aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik behandelt werden. Sie sollen in erster Linie Informationsmaterial und Diskussionsgrundlage für an diesen Fragen Interessierte darstellen. Ab Heft 80 sind die Beiträge auch als pdf-Datei zum Herunterladen im Internet http://wien.arbeiterkammer.at/service/studien/MaterialienzuWirtschaftundGesellschaft/index.html Heft 190 Dietmar Aigner u. a. Digitale Transformation im Steuerrecht; Juni 2019 Heft 191 Schratzenstaller u. a. Die Auswirkungen der gemeinsamen konsolidierten Körperschaftsteuer-Bemessungsgrundlage auf Österreich, Juli 2019 Heft 192 Susanne Forstner u. a. Makroökonomische Auswirkungen von Reformoptionen für eine Senkung der Körperschaftsbesteuerung, Juli 2019 Heft 193 Vasily Astrov u. a. Die Lohnentwicklung in den Westbalkanländern, Moldau und der Ukraine, August 2019 Heft 194 Adi Buxbaum u. a. Wohlstandsbericht 2019, Oktober 2019 Heft 195 Christoph Scherrer Trumps neues Handelsabkommen mit Mexiko: Besserer Schutz für ArbeiterInnen?, November 2019 Heft 196 Reinhold Russinger Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung 1995 bis 2018, Jänner 2020 Heft 197 Stefan Jestl u. a. Distributional National Austria (DINA) for Austria 2004-2016, März 2020 Heft 198 Georg Adam Zur Dynamik der Arbeitsbeziehungen in vier EU- Mitgliedsländern, März 2020 Heft 199 Georg Adam u.a. Ist Zeit das neue Geld? Arbeitszeitverkürzung in österreichischen Kollektivverträgen, März 2020 Heft 200 Georg Feigl u. a. Budget 2020: Schritte zur Überwindung der Corona Krise, Mai 2020 Heft 201 Julia Hofmann u. a. Gerechtigkeits-Check: Wie fair findet Österreich die Einkommens- und Vermögensverteilung?, Juli 2020 Heft 202 Gerald Gogola Arbeitsplatzschaffende und personenbezogene Förderungen in Österreich und Deutschland – Ein Vergleich, September 2020 Heft 203 Michael Mesch Der kollektivvertragliche Deckungsgrad in 24 europäischen Ländern 2000-2017, September 2020 Heft 204 Jana Schultheiß u. a. Wohlstandsbericht 2020, September 2020 Heft 205 Georg Feigl u.a. Zu spät, zu wenig, nicht ausreichend fokussiert. Budgetpolitik in der CORONA-Krise. Analyse des Bundesvorschlags 2021 und darüber hinaus, November 2020 Heft 206 Ines Heck u.a. Vermögenskonzentration in Österreich – Ein Update auf Basis des HFCS 2017, November 2020 Heft 207 Stefan Humer u.a. Ökosoziale Steuerreform: Aufkommens- und Verteilungswirkungen; Jänner 2021 Heft 208 Matthias Petutschnig Aufkommenswirkungen einer steuerlich abzugsfähigen Eigenkapitalverzinsung, Jänner 2021 Heft 209 Gregor de Cillia u.a. Datenmatching EU-SILC und HFCS; Erweiterung der Sozialberichterstattung um die Vermögensverteilung Heft 210 Bernd Liedl u.a. Einstellungen zum Sozialstaat in der COVID-19 Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise, Februar 2021 Heft 211 Nadia Steiber Die COVID-19 Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung, Februar 2021 Eigentümer, Verleger, Herausgeber und Vervielfältiger: Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien; alle: 1041 Wien, Prinz Eugen-Straße 20-22, Postfach 534