Volltext: Nachhaltiger Konsum (8)

5 3.2.3 Ärger über Massentourismus .................................................................................... 69 3.3 Ärgernisse im Bereich Haushaltsgroßgeräte .................................................................. 71 3.3.1 Unzufriedenheit mit der Rolle von Konsument:innen ............................................ 72 3.3.2 Ärger über geplante Obsoleszenz und kurze Lebensdauer ................................. 74 3.3.3 Ärger über mangelhafte Rahmenbedingungen für Reparaturen ......................... 76 3.3.4 Sonstige nachhaltigkeitsbezogene Ärgernisse bei Haushaltsgroßgeräten ....... 78 3.4 Ärgernisse im Bereich Finanzen ...................................................................................... 79 4 DISKUSSION DER ERGEBNISSE .......................................................................................... 81 5 KONSUMPOLITISCHE FORDERUNGEN DER ARBEITERKAMMER ............................. 85 6 LITERATURVERZEICHNIS ...................................................................................................... 89

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.